Liebe Segler,

wir melden uns direkt aus dem MJOS-Racing Zentrum. So ungefähr fühlen wir uns nämlich gerade angesichts dessen, was in den letzten Wochen an Vorbereitung hinter uns liegt. Segel gebaut, Schoten gespleißt, Crews zusammengesucht, geplant, gemacht, getan – und das alles nur für einen Moment. Die Locals unter euch ahnen wahrscheinlich schon, was wir vorhaben. Genau! Das MJOS-Team geht bei der diesjährigen Regatta Rund um Fehmarn an den Start.

Rund Fehmarn Regatta 2017 MJOS Fehmarn Segelmacher

Die Rund Fehmarn – Saisonbeginn auf Fehmarn

Regatta Segel Rund Fehmarn MJOS

Seit Jahrzehnten von der Burger Segler Vereinigung e.V. ausgerichtet ist die Runde um die Sonneninsel DAS Event zum Saisonstart. Wenn die Crews morgens die umliegenden Yachthäfen verlassen, um sich im Morgengrauen vor der Insel zu versammeln, gilt es vorbereitet zu sein. Tückische Strömung und lokale Windeffekte fordern die Segler. Dazu ist kaum eine Mittelstrecke in der Ostsee so abwechslungsreich: Von Sonne und Flaute bis Hagel und Sturm ist wettertechnisch häufig alles dabei, was unseren schönen Sport ausmacht.

Grund genug also, die MJOS-Flotte vernünftig vorzubereiten, damit im entscheidenden Moment das Material und die Moral halten. Flotte? Ihr habt richtig gelesen. Einige von uns sind ja bereits seit mehreren Jahren regelmäßig bei Rund Fehmarn dabei. In diesem Jahr sind wir mit der Melges 24 „Bachelorette“, der Bente 24 „Bente One“ und der Nissen 31“Endorphin“ am Start. Letztere hat jüngst noch einen frischen Satz Segel aus BLACK TWARON von uns auf den Leib bzw. auf’s Rigg geschneidert bekommen. Das Schmuckstück ganz in Schwarz könnt ihr nicht nur unten im Foto betrachten, sondern natürlich auch am Wochenende vor Ort.

Ob sich der Vorteil eines neuen Segels direkt am kommenden Wochenende bezahlt macht? Wir werden sehen! Die Klasse OSC1 in der die „Bachelorette“ teilnimmt ist traditionell stark besetzt. In der gleichen Gruppe startet die „Endorphin“. Auch die „Bente One“ ist für eine Überraschung gut, wenn es Rund um die Insel geht. Weitere Infos zur Regatta, sowie Bilder und Lagepläne findet ihr übrigens hier: https://ostsee-cup.de/regatta/fehmarn-rund-bsv

Wenn sich im Anschluss an die Regattarunde um die Sonneninsel die Crews wieder im Yachthafen von Burg versammeln, geht für uns der Spaß erst richtig los. Das MJOS-Päckchen wird der Place to be. Wir haben immer Lust auf einen gemeinsamen Drink und einen kleinen Schnack, also kommt vorbei. Wir sind die mit den MJOS-Flaggen am Vorstag, und zwar in dreifacher Ausführung.

Alles über MJOS bei der Rund Fehmarn in den Social-Media

Seid ihr ebenfalls dabei? Wir werden euch über unsere Social Media Channels mit an Bord nehmen uns freuen uns auf ein schönes und hoffentlich erfolgreiches Regattawochenende!

Viele Grüße und bis Samstag, euer MJOS-Team

Hier bleibt ihr auf dem Laufenden:

Facebook https://www.facebook.com/DoyleOleuFehmarn

Instagram https://www.instagram.com/mjos_fehmarn